Wir haben für Sie einen kurzem Überblick über die wichtigsten Veränderungen des neuen Band VDA 6.3:2023 zusammengestellt. Zudem erhalten Sie auch Informationen zu den neuen Voraussetzungen für Ihre künftigen Qualifizierungen.
Jetzt über den neuen VDA Band 6.3:2023 informieren!
Hier geht es zum Verlängerungsantrag für VDA 6.3
Hier geht es zum Verlängerungsantrag für IATF 16949
Ab dem Jahr 2020 gelten neue Regeln für Prozess- und Systemauditoren und -auditorinnen - für alle Auditoren/Auditorinnen, die nach VDA 6.3 auditieren wollen ist der Erwerb einer zusätzlichen Qualifikation sowohl für die Erst- als auch für die Re-Qualifikation notwendig.
Ausnahme: Hat man sich das Wissen zu den Automotive Core Tools z. B. über ein Learning-on-the-Job erworben, reicht für alle VDA 6.3 Auditoren/Auditorinnen für die Re-Qualifikation das Bestehen des Online-Quiz.
Für 1st-/2nd-party IATF 16949 Auditoren/Auditorinnen gilt diese Regel nur für die Erstqualifikation.
Neue Bedingungen für alle 1st- und 2nd-party IATF 16949 Auditoren/-Auditorinnen zur Re-Qualifikation!